Zahnmedizin Altenmarkt

Zusammenfassung der wichtigsten Informationen

Navigation (Unterpunkte)

Die ganze Zahnheilkunde, schonend und nachhaltig

Kinderzahnheilkunde
hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, weil hochwertige Zahnmedizin bei Kindern langfristig die größte Wirkung für gesunde, bleibende Zähne hat.
Wir erklären unseren kleinen Patienten und ihren Begleitern genau was wir vorhaben und behandeln in einer angstfreien Umgebung.
Besonders wichtig: regelmäßige halbjährliche Vorsorge und Zahnputzschule.

ist für uns amalgamfrei, minimalinvasiv, ästhetisch.

Parodontologie
Zahnbetterkrankungen sind bei Erwachsenen die häufigste chronische Erkrankung im Mund. Die systematische Behandlung dieser Erkrankung ist eine lebenslange Aufgabe.
Sie ist so wichtig, weil ein gesunder Zahnhalteapparat Voraussetzung für feste Zähne und schönes Zahnfleisch ist.

Chirurgie
Alle Eingriffe der zahnärztlichen Chirurgie werden in unserer Praxis schonend und schmerzfrei durchgeführt. Bei komplizierten kieferchirurgischen Eingriffen, schwierigen Fragestellungen oder Risiken weisen wir Sie kompetenten Fach (Zahn-) Ärzten zu und begleiten die Therapie.

Zahnersatz
Wir wollen Ihre Zähne für Sie erhalten. Wenn Ihnen doch ein oder mehrere Zähne fehlen, beraten wir Sie zu allen Formen von Zahnersatz, von der einfachen Klammerprothese bis zur hochwertigen Implantat- getragenen Versorgung.

Narkose
Falls bei einem Eingriff die örtliche Betäubung zur Schmerzausschaltung nicht ausreicht, führen wir die Behandlung in Vollnarkose durch.
Unser Anästhesist berät und untersucht Sie vor dem Eingriff. Er führt die Narkose durch und überwacht Sie in der Aufwachphase.

Im Notfall
sind wir für Sie an allen Arbeitstagen kurzfristig erreichbar. Wenn Sie uns in einem unaufschiebbaren Fall vor 10:00 anrufen helfen wir Ihnen noch am selben Tag.

Die wichtigsten Informationen zusammengefasst: